MS Dynamics 365


Microsoft stellte ein neues Produkt auf der Basis von MS Dynamics CRM vor und nannte es MS Dynamics 365. Das neue Produkt besteht aus 7 Komponenten und hat erweiterte Funktionalitäten im Vergleich zu allen anderen bisherigen CRM-Versionen.

Komponenten von MS Dynamics 365:

Die grünen Komponenten sind die drei klassischen CRM-Komponenten:

  • Vertrieb
  • Service und
  • Marketing.

Die orange Komponente „Operations“: diese Komponente war früher MS Dynamics AX.

Die blauen Komponenten sind 3 neue Komponenten mit zusätzlicher Funktionalität:

  • Field Service (Management der Mitarbeiteraktivität, Termin-und Versandarbeiten)
  • Project Service Automation (PSA: Projektmanagement und Business Process Automation) und
  • Customer Insights (Business Intelligence)

Bei Realisierung Ihrer fachlichen Prozesse unterstützen wir Sie gerne in Dynamics 365. In Dynamics 365 bilden wir Ihre Business Prozesse und Ihre Excel-Dateien ab.

Mittels unseren best-Practices realisieren wir:

  • Ihren Sales- und Onboarding Prozess
  • Ihren Service Prozess
  • Ihren Project Service Automation Prozess
  • Ihr Marketing  und
  • Ihre individuellen Prozesse wie zum Beispiel KYI-Prozess, Crefo-Prozess