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Microsoft Dynamics 365 näher betrachten

Als IT-Dienstleister im Bereich Microsoft Dynamics 365 CE unterstützen wir Sie gern dabei, Ihre fachliche Prozesse, Ihre Anforderungen umzusetzen (z.B. Coaching, Abbilden von Excel-Sheets, Plugins, Workflows, Customizing und Entwicklung). Dazu gehören Microsoft Dynamics 365 Sales, Customer Service, Field Service.

Compliance bleiben. Ihre Umsetzungen, die zum Beispiel in Excel-Dateien entwickelt worden sind, bilden wir für Sie in Microsoft Dynamics 365 Sales, Customer Service, Field Service ab.

Microsoft stellte ein neues Produkt auf der Basis von MS Dynamics CRM vor und nannte es MS Dynamics 365. Das neue Produkt besteht aus mehr als 7 Module und hat erweiterte Funktionalitäten im Vergleich zu allen anderen bisherigen CRM-Versionen.

Einige Module von Microsoft Dynamics 365:

Microsoft Dynamics 365 Modulen

Die grünen Komponenten sind die drei klassischen CRM-Komponenten:

  • Vertrieb
  • Service und
  • Marketing.

Die orange Komponente „Operations“: diese Komponente war früher MS Dynamics AX.

Die blauen Komponenten sind 3 neue Komponenten mit zusätzlicher Funktionalität:

  • Field Service (Management der Mitarbeiteraktivität, Termin-und Versandarbeiten)
  • Project Service Automation (PSA: Projektmanagement und Business Process Automation) und
  • Customer Insights (Business Intelligence)

Dynamics 365 CRM Standard Prozesse

Hier werden die üblichen Prozesse beschrieben. Kundenspezifische Prozesse können durchaus abweichen.

Sales Modul

Die Dynamics 365 Sales unterstützt die folgenden Sales-Komponenten:

  • Kontakt- und Firmenverwaltung
  • Interessent- und Verkaufschancenverwaltung (Lead- und Opportunity-Management)
  • Angebote, Aufträge und Rechnungen
  • Dashboard und Berichte: Erstellen und Anpassen von Dashboards und Berichten.
  • Mobiler Zugriff über mobile Geräte.
  • Aktivitäten-Verwaltung wie zum Beispiel Anrufe, Meetings und Aufgaben.

Der Sales Prozess beginnt üblicherweise mit dem Interessent (Lead). Eine Korrespondenz findet zwischen einem Interessent und Ihrem Verkäufer statt. Die Daten des Interessenten werden in Dynamics 365 erfasst. Wenn es zum Geschäft kommt, wird der Interessent qualifiziert. Bei der Qualifizierung erstellt das Dynamics 365 System automatisch eine Firma, einen Kontakt und eine Verkaufschance – je nach Einstellung. Aus einer Verkaufschance wird ein Angebot erstellt. Das Angebot kann als PDF an den Kunden gesendet werden.

Ein Angebot kann mehrfach Überarbeitet (Revision) werden. Aus dem Angebot wird ein Auftrag erstellt und dann eine Rechnung. Eine Rechnung kann als PDF exportiert werden und an den Kunden gesendet.

Ein Sales Prozess kann mit einem Business Prozess Flow (BPF) bestückt werden, sodass der Anwender die Schritte des Prozesses folgerichtig abarbeiten kann. Dies ist auch der Fall bei Microsoft Dynamics 365 Sales, Customer Service, Field Service.

Hersteller-Information: Microsoft Dynamics 365 Sales

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Sehr gerne helfen wir bei Ihrem Projekt mit Microsoft Dynamics 365 Sales, Customer Service, Field Service. Nehmen Sie bitte direkt mit uns Kontakt auf. Wir kümmern uns um Ihr Anliegen.