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Microsoft Dynamics 365 CRM näher betrachten

Als IT-Dienstleister im Bereich Microsoft Dynamics 365 CE unterstützen wir Sie gern dabei, Ihre fachliche Prozesse, Ihre Anforderungen umzusetzen (z.B. Coaching, Abbilden von Excel-Sheets, Plugins, Workflows, Customizing und Entwicklung).

Compliance bleiben. Ihre Umsetzungen, die zum Beispiel in Excel-Dateien entwickelt worden sind, bilden wir für Sie in Dynamics 365 ab.

Microsoft stellte ein neues Produkt auf der Basis von MS Dynamics CRM vor und nannte es MS Dynamics 365. Das neue Produkt besteht aus mehr als 7 Module und hat erweiterte Funktionalitäten im Vergleich zu allen anderen bisherigen CRM-Versionen.

Einige Module von MS Dynamics 365:

Microsoft Dynamics 365 Modulen

Die grünen Komponenten sind die drei klassischen CRM-Komponenten:

  • Vertrieb
  • Service und
  • Marketing.

Die orange Komponente „Operations“: diese Komponente war früher MS Dynamics AX.

Die blauen Komponenten sind 3 neue Komponenten mit zusätzlicher Funktionalität:

  • Field Service (Management der Mitarbeiteraktivität, Termin-und Versandarbeiten)
  • Project Service Automation (PSA: Projektmanagement und Business Process Automation) und
  • Customer Insights (Business Intelligence)

Dynamics 365 CRM Standard Prozesse

Hier werden die üblichen Prozesse beschrieben. Kundenspezifische Prozesse können durchaus abweichen.

Sales Prozess

Der Sales Prozess beginnt üblicherweise mit dem Interessent (Lead). Eine Korrespondenz findet zwischen einem Interessent und einem Verkäufer statt. Die Daten des Interessenten werden in Dynamics 365 erfasst. Wenn es zum Geschäft kommt, wird der Interessent qualifiziert. Bei der Qualifizierung erstellt das Dynamics 365 System automatisch eine Firma, einen Kontakt und eine Verkaufschance – je nach Einstellung. Aus einer Verkaufschance wird ein Angebot erstellt. Das Angebot kann als PDF an den Kunden gesendet werden.

Ein Angebot kann mehrfach Überarbeitet (Revision) werden. Aus dem Angebot wird ein Auftrag erstellt und dann eine Rechnung. Eine Rechnung kann als PDF exportiert werden und an den Kunden gesendet.

Ein Sales Prozess kann mit einem Business Prozess Flow (BPF) bestückt werden, sodass der Anwender die Schritte des Prozesses folgerichtig abarbeiten kann.

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